A0186: Was ist die allgemeine Astralebene? – Teil 9

Teile diesen Beitrag

Die 10. Ebene
Bei dieser Ebene müssen wir kurz erläutern, was es für Wesen in der geistigen Welt gibt, die mit besonderen Aufgaben betraut sind. Viele sind euch vom Namen her geläufig, aber was sie wirklich darstellen, ist den wenigsten bekannt. Die Auflistung kann gar nicht vollständig sein und wir meinen, auf viele Wesen werden wir noch zu sprechen kommen, weil den meisten Personen nicht bewusst ist, was und wofür diese Wesen stehen und welche Befugnisse sie haben.

  1. Wesen, die mächtig sind und von euch im Allgemeinen als Engel bezeichnet werden. Diese sogenannten himmlischen Engel gibt es nicht. Engel sind Mitglieder einer Hauptfraktion, die bei euch eine politische Partei darstellen würden. Sie haben viel Macht, aber sie leiten nicht die Geschicke der Personen auf der Erde.
  2. Teufel werden bei euch satanischen und böswilligen Wesen gleichgestellt, das stimmt nicht und diese sogenannten bösen Wesen sind mit den Engeln aus Punkt 1 gleichzusetzen. Nichts, fast gar nichts unterscheidet die Engel von den Teufeln. Wenn diese beiden Wesen in ihre Kampfformen wechseln würden, glichen sie sich bis auf die Farbe. Keiner ist besser oder schlechter.
  3. Dämonen sind erschaffene Wesen, die der dritten Hauptfraktion entsprechen. Sie sind mit den Engeln und Teufeln gleichzusetzen, denn sie sorgen wie die Engel und Teufel für die nötige Sicherheit auf der geistigen Ebene. Sie unterscheiden sich nur in ihrer Kampfform und dem allgemeinen Umgang von den Teufeln und Engeln. Keiner ist besser oder schlechter.
  4. Der Schutzpatron einer Person. Dieses Wesen haben wir zuvor noch nie angesprochen, es gehört aber zu den begleitenden Wesen einer Person. Wir könnten dieses Wesen auch Schutzengel nennen, aber wie wir schon erklärten, ist ein Engel etwas völlig anderes, was ihr Menschen nie richtig verstanden habt.
  5. Die Meister und Lehrer einer Person. Wir sind die Meister und Lehrer von diesem Schreibling. Jede Person hat mindestens einen Meister. Dieser Meister ist von Anbeginn des leiblichen Lebens mit der Person verbunden. Bis zum Tode des Körpers wird ein Meister bei der Person sein, um sie zu unterstützen in Form von Hilfe, Tests und Hinweisen. Vieles können Meister unternehmen, um den Schützling zu unterstützen. Meistens haben sie Möglichkeiten, die Traumbühne für ihre Schulungen und Hinweise zu verwenden, aber es gibt auch andere Möglichkeiten, die wir noch ansprechen werden. Viele Menschen reden immer von einem Geistführer oder einem spirituellen Lehrer, das sind wir auch.
  6. Wesen, die sich in den weltlichen Gefilden aufhalten, um den Prozess des Lebens zu überwachen. Damit sind Wesen gemeint, die ständig um euch herum existieren und versuchen, das Gleichgewicht auf eurer Welt zu gewährleisten. Es sind Wesen, die die natürlichen Prozesse überwachen und auch steuern. Es sind Wesen, die speziell für euch Menschen dort sind, um unter anderem Wünsche entgegenzunehmen. Viele Wesen werden wir noch ansprechen und wir werden ihnen Namen geben, die eher ihrem Naturell entsprechen. Viele Wesen haben keine Namen, weil in der geistigen Welt Namen keine Bedeutung haben. Diese Gruppe von Wesen ist sehr groß, sodass wir immer wieder darauf zu sprechen kommen.
  7. Wesen, die für den Transfer der Energie der 10. Ebene zuständig sind. Wie bei den anderen Ebenen auch, muss hier ebenso die Energie auf die Unterebenen umgeleitet werden. Einige Wesen haben die Aufgabe, andere Wesen dieser Ebene direkt mit Energie zu versorgen, um die Durchführung ihrer Aufgaben zu gewährleisten. Die sogenannte Akasha-Bibliothek, die wir das Institut des Inkarnierens nennen, benötigt eine Unmenge an Energie, um ihre Aufgabe erfüllen zu können.
  8. Die Wesen, die allgemein als die Meister der Akasha-Chronik bezeichnet werden. Diese speziellen Wesen sind überaus geduldig und speziell für Wesen da, die versuchen, an Informationen über die geistige Welt zu gelangen. Wann immer ein Wesen versucht, die Akasha-Chronik zu befragen, wird ihm erstmalig ein Wesen zugeteilt, das dann fortan die Schnittstelle zu den Informationen darstellt. Viele dieser Wesen tun nichts anderes, als die Anfragen zu beantworten. Einige dieser Wesen haben noch andere Aufgaben, die wir ein anderes Mal ansprechen werden. Wenn ihr als Person eine Frage stellt, dann werden diese Wesen die Frage so objektiv beantworten wie möglich, aber sie werden nur Fragen beantworten, die zum Wohle des Fragestellers sind. Etwas wie die nächsten Lottozahlen oder wann eine Person sterben wird, sind nicht zum Wohle der Person. Personen haben mehrere Möglichkeiten, sich mit diesen Wesen zu verbinden, aber immer ist es der Wille der Person, der die Verbindung herstellt. Wenn jemand meint, ihm werden aus dem Nichts Informationen zugespielt, sind es niemals diese Wesen.
  9. Wesen, die den Zusammenhalt der geistigen Ebenen garantieren. Wir sprachen schon über die Hauptfraktionen. Den Hauptfraktionen sind Wesen übergeordnet, die die Macht haben, die Hauptfraktionen zu lenken, wenn sie davon ausgehen, die Hauptfraktionen handeln nicht für das Allgemeinwohl. Das können weitreichende oder ganz individuelle Entscheidungen sein, die sogar gegen einzelne Fraktionsmitglieder gerichtet sind. Diese Wesen sind sehr mächtig und es gibt auch nur wenige von ihnen. Wenn die Wesen etwas entdecken, was ihnen missfällt, dann rufen sie die obersten Räte der Hauptfraktionen zusammen und beratschlagen die Lösung. Viele der Wesen sind nur auf dieser Ebene zugegen und sie prüfen immer sehr akribisch das Vorgehen der Hauptfraktionen.
  10. Wesen, die sich um das Aussehen der Ebenen kümmern. Damit meinen wir das Aussehen im Allgemeinen. Wenn ihr die 9. Ebene bereist, werdet ihr feststellen, dass es unterschiedliche Darstellungsformen der Umgebungen gibt, aber in vielen dieser Darstellungsformen sind Muster zu erkennen, die immer wiederkehren. Diese Wesen haben es sich zur Aufgabe gemacht, die Ebenen mit ihren unterschiedlichen Darstellungsformen zu erhalten.

Alle Wesen haben gemein, dass sie die Prozesse auf allen Ebenen überwachen. Es gibt auf der 10. Ebene noch mehr Wesen, die unterschiedlichen Aufgaben nachgehen, aber alle verfolgen das Geschehen auf der geistigen wie auch weltlichen Ebene, um vorher schon einschreiten zu können, bevor Schlimmeres passieren kann. Als Nächstes werden wir Energien ansprechen, die die geistigen Wesen zu dem machen, was sie sind. Dabei gibt es keine großen Unterschiede, wie ihr diese Energien wahrnehmt. Alles ist dort formuliert, was für Wesen sehr bedeutsam ist. Lasst euch überraschen.

Zur Vertonung: VA0186

Teile diesen Beitrag
0
Ich würde mich über Ihre Gedanken freuen, bitte kommentieren Sie.x
Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner