A0299: Was muss getan werden, um Fähigkeiten freizuschalten?

Teile diesen Beitrag

Hat jemand durch das Meistern von Herausforderungen oder Tugenden Macht erhalten, wird die Macht für die Person nicht sofort zugänglich sein, denn die Meister einer Person bestimmen, ob die Person die Fähigkeiten erhält, die dem Machtzuwachs entsprechen. Es kann vorkommen, dass jemand eine große Herausforderung gemeistert hat, aber scheinbar keine neuen Fähigkeiten erlangt. Wenn ein Wesen einen Machtzuwachs erhält, drückt sich das nicht immer in außergewöhnlichen Fähigkeiten aus, sondern der Machtzuwachs erweitert zuerst immer das Bewusstsein, sodass eure sprichwörtliche Aussage richtig ist: Der Mensch wächst mit seinen Aufgaben. Diese Aussage hat immer Bestand, weil jeder Mensch weiß, dass er nach einer gemeisterten Herausforderung gestärkt aus der Situation herausgetreten ist. Wer ist noch einmal dafür verantwortlich, dass eine Person außergewöhnliche Fähigkeiten erhält? Wenn ihr nun sagt, es sind die Meister einer Person, dann entspricht es nicht der ganzen Wahrheit, weil ihr als Person erst einmal den Machtzuwachs erhalten müsst. Jede zusätzliche Macht muss sich verdient werden und das geht auf die übliche Art, indem ihr an eurem Verhalten arbeitet, das ihr anderen Wesen gegenüber zeigt.

Wenn ihr eine Herausforderung besteht, dann bedeutet es nicht, dass ihr euch eine Fähigkeit dafür aussuchen könnt, sondern die Art der Herausforderung bestimmt auch immer die Fähigkeit, die ihr womöglich erlangen könnt. Baut eine Person ein Haus, wird sie mit der gemeisterten Situation reifen, sie wird viele Erfahrungen sammeln und die gemeisterte Herausforderung wird einen Machtzuwachs generieren, der zuerst das Bewusstsein der Person erweitern wird. Die Person erlangt schon während des Bauens mehr Macht, weil ein Machtzuwachs nicht schubweise erfolgt, sondern es ist ein kontinuierlicher Prozess, der nie zu enden scheint. Die besonderen Fähigkeiten, die die Person dabei erlangt, können vielfältiger Natur sein. Unter anderem könnte sie ein Gespür für Personen erlangen, mit denen sie zusammenarbeitet. Dieses Gespür wäre eine solche neue Fähigkeit. 

Wenn ihr große persönliche Herausforderungen, wie es die Tugenden sind, meistert, dann werdet ihr einen gewaltigen Machtzuwachs erhalten. Schaut euch einmal eine Liste der Tugenden an und fangt an sie zu meistern, dann werdet ihr als Mensch überaus wachsen und andere Personen würden euch als ruhig und weise wahrnehmen und ihr werdet die besonderen Fähigkeiten erhalten, die ihr euch so sehnlichst wünscht.

Zur Vertonung: VA0299

Teile diesen Beitrag
0
Ich würde mich über Ihre Gedanken freuen, bitte kommentieren Sie.x
Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner