A0293: Wer waren die Nephilim?

Teile diesen Beitrag

Ihr glaubt, dass die Nephilim Söhne von Außerirdischen waren. Wir sagen euch, nichts davon ist wahr, es existierten keine Nephilim. Tatsächlich ist es nur eine Geschichte, denn auch schon damals waren Geschichtenerzähler hoch angesehen. Und wenn jemand nicht nur gut Geschichten erzählen kann, sondern auch begabt darin ist, seine Zuhörer in eine spannende Situation eintauchen zu lassen, wissen solche Geschichtenerzähler auch, wie sie die Handlungen ausschmücken können, um die Fantasie der Zuhörer anzuregen. Nichts ist interessanter, als über Geschöpfe zu hören, die Unglaubliches vollführen konnten. So haben viele dieser Geschichten auch in Buchform ihre Anfänge genommen und immer mehr gute Geschichtenerzähler schmücken noch heute diese Geschichten aus, damit ihr von den Geschichten in ihren Bann gezogen werdet. 

Heute bestehen die unglaublichen Geschichten darin, dass feindlich gesinnte außerirdische Spezies die Menschheit ausrotten oder versklaven werden, dabei ist kaum etwas Wahres daran. Eigentlich steht nur der Geschichtenerzähler im Mittelpunkt, aber nicht die Geschichte, sonst hättet ihr bereits erkannt, dass all diese Geschichten nur Geschichten sind, um eure Fantasie anzuregen und euch das Geld aus der Tasche zu ziehen. Wenn ihr diese Geschichten als Geschichten entlarvt, dann sind sie nicht einmal mehr spannend und der Geschichtenerzähler wird alles daransetzen, die nächste Unglaublichkeit zu offenbaren. Nur wenn Geschichten nüchtern wiedergegeben werden, ist meistens auch etwas Wahres daran, dann sind sie aber nicht mehr so unterhaltsam.

Zur Vertonung: VA0293

Teile diesen Beitrag
0
Ich würde mich über Ihre Gedanken freuen, bitte kommentieren Sie.x
Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner